Rufen Sie einfach an unter

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Bürozeiten Montag - Donnerstag von 13:00 - 18:00 Uhr

Über uns

AWO Altenrath entstand aus der Idee heraus, für hilfsbedürftige Menschen da zu sein. Seit unserer Gründung verfolgen wir das Ziel, an den Stellen zu helfen, an denen die Not am größten ist.

Unser Team besteht ausschließlich aus ehrenamtlichen Mitarbeitern. Wir setzen uns für jeden ein, der unsere Hilfe braucht. Auch ein kleiner Beitrag kann viel bewirken.

Daher freuen wir uns auch besonders, wenn wir neue Helfer finden, die sich wie wir gerne dem guten Zweck widmen. Möchten auch Sie uns gerne unterstützen und etwas zu unserer Arbeit beitragen? Dann zögern Sie bitte nicht und nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Helfende Hände sind uns jederzeit herzlich willkommen!

Unser Team

Der Ortsverein Altenrath unterhält eine Patenschaft über ein Kind in Brasilien und fördert verschiedene Eine - Welt - Projekte.

im Jahr 2000   Vorschule in Malawi/Ostafrika

im Jahr 2001   Frauen - und Kinderprojekt in Ghana/Westafrika

im Jahr 2002   Waisenheim in Sibirien

Weiterhin veranstalten wir ein Frühlingsfest, den dörflichen Adventseinklang (gemeinsam mit dem Jugendförderverein Altenrath und der Kita Heidepänz), führen die Bewirtung des städtischen Seniorenfestes durch und schließen das Vereinsjahr mit einer Weihnachtsfeier für alle Mitglieder,Bekannte und Freunde ab.

Hinzu kommen kleinere Veranstaltungen, wie zum Beispiel Heimatkundliche Busausflüge und anderes.